Modultreffen 04/2015 in Zella Mehlis

 

Vom 07.04. bis 11.04.1015 fand in Zella-Mehlis ein Modultreffen statt.

Bei diesem Treffen war auch der Bahnhof "Eichstätt Bahnhof"  mit dabei. Erstmals  war dieser Bahnhof auf einem auswertigem Modultreffen mit dabei.

Hier galt es insbesondere die Elektronik zu testen.Speziell die der Ansteuerung der Weichen und Signalantriebe ( Servo ), da es einige Probleme  beim letzten Modultreffen in Königsmoos 2014 gab.

Es hat sich dann in Zella-Mehlis herausgestellt, das sich genau diese Überarbeitung gelohnt hat. Es gab über den gesamten Zeitraum keine Probleme mehr mit der Weichen und Signalansteuerung.

Der Bahnhof wurde natürlich auf diesem Treffen etwas zweckentfremdet und im Fahrplangeschehen der DR eingegliedert, was dem Spielspaß natürlich keinem Abbruch machte.

Motiviert durch die Überarbeitung kann es jetzt weiter gehen mit dem Bau am Eichstätter Bahnhof.

 

Der nächste Einsatz vom Bahnhof wird es dann  zum Epoche 3-Treffen in Königsmoos geben


 

in dieser Galerie gezeigten Bilder wurden mir auf Anfrage von FKTT-Mitgliedern überlassen, die mit auf diesem Treffen dabei waren.


Aktualisiert am 19.04.2015